· 

Thanksgiving

Am Sonntag war ich beim kanadischen Teil unserer Verwandtschaft zum Thanksgiving Dinner eingeladen. Nachdem ich den ein oder anderen schon kennengelernt habe, habe ich gefreut alle wieder zu sehen.Auch wenn ich immer noch nicht alle kenne, da einige an Thanksgiving nicht dabei waren, sind doch noch ein paar entfernte Verwandte dazugekommen, deren Namen ich mir garantiert nicht merken kann...Wie bei jedem großen Fest gab es Essen ohne Ende - natürlich Truthahn. Und wie jedes Mal bei solchen Gelegenheiten nimmt sich jeder nach dem Truthahn und zahlreichen Beilagen (inklusive fünfverschiedenen Nachspeisen) vor, das nächste Mal weniger zu essen. Was das angeht läuft es auf der anderen Seite des Atlantik auch nicht anders als bei uns... Heute, an meinem arbeitsfreien Montag (ich habe es bei nur sieben Wochen Arbeitszeit tatsächlich geschafft auch noch einen staatlichen Feiertag unterzubringen) kamen dann noch Freunde von Peter und Vicki mit dem Helikopter zu Besuch. Ich weiß jetzt auch wie die Umgebungvon Oben aussieht und freue mich schon darauf beim Helisking mal mitzufliegen. Morgen geht es dann aber ersteinmal ganz unspektakulär mit dem Bus zur Arbeit - ausgestattet mit, in zahlreichen Tupperdosenverpackten Mahlzeiten für die nächsten Tage. Irgendwie wird dann doch immer zu viel gekocht... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0