· 

Letzter Arbeitstag

Das war also für‘s Erste, mein letzter Arbeitstag. Sieben Wochen habe ich bei der GS1 Canada gearbeitet - es kam mir irgendwie nicht so lange vor (eigentlich ein gutes Zeichen). Dabei habe ich neben SharePoint, Excel und Azure DevOps gelernt, dass man es hier dann doch etwas gemütlicher angehen lässt. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man hier mur 10 Tage Urlaub im Jahr hat… Auch neu war die allgemeine Begeisterung für Halloween. Eine große Mitarbeiter Party (inklusive voll kostümierter Mitarbeiter), Marshmallow Wettessen, überbordend geschmückte Räume, Nebelmaschinen (!) und knapp 300 Erwachsene, die das total super finden. Unterhaltsam war es auf jeden Fall, genau wie die Mitarbeiter selbst. Die entsprechen tatsächlich alle dem Klischee eines sehr freundlichen und total aufgeschlossenen Kanadiers - vielleicht doch kein Klischee. Alles in allem konnte ich aber viel mitnehmen (Süßigkeiten von der Halloween Party…), auch wenn meine kanadischen Kollegen nicht immer hinterherkamen neue Aufgaben für mich zu finden, wenn ich mal wieder zu schnell fertig war - noch ein Klischee bestätigt.