· 

Kalt war‘s hier

Das es in Kanada kalt werden kann wusste ich ja schon. Es selbst zu erleben ist aber noch einmal etwas anderes - besonders wenn man in zwei Wochen die beiden Extreme mitbekommt. Während es vorletzte Woche noch Durchschnitt -30 Grad waren (an einem Morgen sogar -41 Grad), waren es die letzte Wochen sogar Plusgrade am Tag. Sehr zum Leidwesen derer die Skifahren wollten. Zwar war es am Berg kalt genug und das Skigebiet von Mike Wiegele umfasst mehrere 100.000 Hektar Fläche und acht große (ca. 1.000 kleine) Gipfel. Doch konnten die Helikopter wegen gefrierenden Regen und der Feuchtigkeit allgemeinen nicht starten - oder nur später am Tag. Man kann sich aber ich so beschäftigen - Mehrere Filmabende mit den Mitbewohnern. Und bei der Arbeit wurden jetzt allabendliche Wein Tastings eingeführt, dass wir die Weine besser kennenlernen… Inklusive einem Crashkurs, wie man Champagner köpft. Also alles ganz normal hier.