· 

Heliskiing

Übung macht dann doch den Meister. Nachdem ich ein paar Mal mit anderen Mitarbeitern an sogenannten „Staff Days“ Heliskiing war, kann ich jetzt auch mit den Gästen Ski fahren gehen. Das Gute daran: während man bei den Staff Days meistens nur drei Stunden Ski fährt, ist man mit den Gästen den ganzenTag in den Bergen (in der Regel von 9 bis 4). Dazu gibt es noch ein Lunch in den Bergen bei dem eine Art Sitzecke im Schnee ausgehoben wird. Dann gibt es Sandwiches, Suppe, Obstspieße, Kaffeeteilchen, Eiweißriegel und heißen Cider. Die Abfahrten sind auch abwechslungsreicher, als die, die man als Mitarbeiter sonst fährt. Bis jetzt war ich neben den drei Tagen, die ich mit Kollegen im Heli war, zwei Mal mit Gästen im Helikopter. Beide Male hatte ich auch noch Glück mit dem Wetter sodass wir erstens den ganzen Tag fahren konnten und zweitens in die höher gelegenen alpinen Regionen konnten. Wenn das Wetter nicht so mitspielt fährt man meistens durch den Wald (Treeskiing). Das macht zwar sehr viel Spaß, aber den Aussicht vom Gipfel weit oberhalb der Baumgrenze auf die Umliegenden Berge und Gletscher ist dann doch noch einmal etwas besser.