· 

Goodbye Canada!

Das war’s jetzt also. Vor knapp einer Woche bin ich von Blue River nach Vancouver gefahren. Der Abschied von meinen Kollegen und Freunden dort war zwar nicht ganz so leicht nachdem man drei Monate miteinander gearbeitet und dann auch seine gesamte Freizeit verbracht hat. Aber wir wollen uns am Ende noch einmal zusammen in Deutschland treffen und bleiben auch so in Kontakt. In Vancouver, wo ich für sechs Tage bis zu meinem Flug geblieben bin habe ich noch ein tolle Zeit mit einer Gruppe Deutscher gehabt, die aus allen Ecken Kanadas nach Vancouver gekommen sind und sich jetzt auch wieder in alle Ecken verteilt haben - mich eingeschlossen. Ein paar sind gerade erst nach Kanada gekommen und andere waren schon lange hier und wie ich mehr oder weniger auf dem Rückweg. Man konnte trotzdem noch ein paar Tipps und Erfahrungen weitergeben - es muss ja nicht jeder die gleichen kleinen Fehler machen… Ich sitze jetzt in meinem Flieger nach Oahu. Dem Wetterbericht zufolge sind es die nächste Woche durchgängig um die 26 Grad und die meiste Zeit ist es sonnig, regnen soll es gar nicht, obwohl die Regenzeit noch nicht ganz vorbei ist. Geplant sind mehrere Schnorcheltrips - eine davon mit Delphinen vor der Küste und vielleicht ein paar Buckelwalen (mit etwas Glück). Dann geht es weiter nach New York. Das Programm steht mehr oder weniger, ich habe auf jeden Fall viel vor. Zeit für Jetlag bleibt da keine… Bei diesen Aussichten fällt emsig such nicht zu schwer Kanada zu verlassen. Es wird auch nicht dass letzte Mal gewesen sein, dass ich da gewesen bin. Dafür werde ich schon sorgen…